Kinder der Erbauer

Stichworte

  • Werden erschaffen aus einem speziellen Stein der Stadt
  • Haben eine Affinität zu den magischen Leitungen
    => Halten sich für “Kinder der Erbauer”
  • Versteinern nach und nach (bis 300 Jahre)
  • Glauben, sie seien in dieser feindlichen Welt erwacht
  • Leben in einem magischen Kollektiv
  • Sind so groß wie die Städte vorsehen
    => Halten sich für “Kinder der Erbauer”

Erschaffung

Das Erwecken neuer Tieflinge geschieht durch ein kompliziertes Ritual, dessen genaue Durchführung nur in einer der Kasten bekannt ist. Hauptbestandteil dieses Rituals ist ein spezielles Gestein, das mit Hilfe der arkanen Fähigkeiten der Tieflinge in die gewünschte Form gebracht wird. Dieses Gestein ist überaus selten und das größte Vorkommen wurde damals bei dem Erwachen des Stammes vorgefunden. Ein kleiner Vorrat des Gesteins befindet sich unter der Kontrolle des Rates, doch die Menge ist gering und so ist es eine hohe Priorität für den Stamm weitere Spuren dieses Minerals zu finden.

Neben dem Ritualmeister werden bei der Erweckung noch weitere Tieflinge benötigt, um ihre Energien in den Neuerschaffenen einfliessen zu lassen und ihn zu beleben, diese Gruppe fungiert später auch als Elternäquivalent des neuen Tieflings. Der erweckte Körper ist zwar schon in seiner letzendlichen Form, doch der Geist des Tieflings entwickelt sich erst im Laufe der nächsten 2 Jahre, während dieses Zeitraumes und oft auch darüber hinaus fungiert die Ritualgruppe als Elternäquivalent.

Man sagt, dass das Wesen des Neuerschaffenen durch die Struktur des Steins und der Komposition der Ritualgruppe bestimmt wird. Einige wenige Tieflinge entspringen einem Stein, der vorher bearbeitet wurde um den Geist und die Fähigkeiten des Neuerschaffenen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Dieser Vorgang ist jedoch umstritten und wird nur auf den ausdrücklichen Wunsch der Ritualgruppe und mit Erlaubnis des Rates durchgeführt.

Regeln

Werte wie bei Tieflingen, mit folgenden Änderungen:

Attribute/Ability Scores:
+2 auf Strength/Charisma
+2 auf Intelligence/Constitution

Skills:
+2 auf Bluff/Arcana
+2 auf Stealth/Endurance

Living Stone (ersetzt Fire Resistance):
+ 1 auf Fortitude Defense statt Resist Fire 5+level/2

Racial Power:
Zorn der Erbauer entspricht Infernal Wrath mit folgender Änderung:
Effect: The target takes 1d6 + highest Ability modifier fire damage

Kinder der Erbauer

Generations of Doom Fawrl